Drei neue Mitglieder im Spielmannszug

Greffen (gl). Es bleibt beim Leitungsteam: Der Greffener Spielmannszug „In Treue fest“ hat auf seiner Generalversammlung im Bürgerhaus den Vorstand bestätigt. Mario Fritsche wurde als erster Vorsitzender, Marcel Wiedenlübbert als zweiter Schriftführer und Helmut Wiedenlübbert als zweiter Kassierer wiedergewählt.
Der Vorstand wurde um einen dritten Kassierer erweitert. Diesen Posten übernimmt Andreas Garnschröder. Als neue Beisitzerin wurde Jutta Böing von der Versammlung in den Vorstand gewählt.
Unter anderem nahm der Vorstand anlässlich der Versammlung Ehrungen vor. Seit 40 Jahren halten Marius Langer (kleines Bild) und Helmut Wiedenlübbert dem Verein die Treue. Auch die Aufnahme neuer Mitglieder freute den Vorstand. Mit dabei sind jetzt Mario Fritsche und Hanna Diederichs (beide Flöte) sowie Jannik Illiges und Florian Pelzhof (beide Trommel). Die Musiker sind schon seid zweieinhalb Jahren in der Ausbildung und werden jetzt mit der Aufnahme im Verein am aktiven Spielbetrieb der insgesamt 40 Spielleute teilnehmen.
Ausgezeichnet wurden Musiker, die bei fast allen 70 Auftritten und Übungsabenden anwesend waren. Dazu zählten: Pascal Wiedenlübbert, Birthe Wippenhohn und Reinhard Linnemann.
Als Höhepunkt der nächsten Monate wird ein Ausflug nach Hamburg geplant. Und der „Greffener Bauernmarkt“ unter Regie des Spielmannszuges, der am 25. Mai auf dem Hof Hemkemeyer an der Beelener Straße stattfindet. Interessierte Händler und Austeller können sich beim ersten Vorsitzenden unter 02588/918458 melden.
Infos zum Verein und zum Markt gibt es unter http://www.spielmannszug-greffen.de
20140122_SPMZG

Quelle: Die Glocke – Ausgabe vom 22.01.2014