Mario Fritsche hat weiterhin das sagen

Greffen (gl). Der Greffener Spielmannszug „In Treue fest“ hat im „Hotel zur Brücke“ seine Generalversammlung abgehalten. Bei den Wahlen wurden Mario Fritsche (Vorsitzender), Sandra Vazquez (zweite Schriftführerin), Helmut Wiedenlübbert (zweiter Kassierer) und Andreas Garnschröder (Beisitzer) in ihren Ämtern bestätigt. Birthe Wippenhohn wurde als Jugendwartin neu in den Vorstand gewählt.
Karl-Heinz Piepenbrink (Bild) wurde von Mario Fritsche für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet. Besondere Erwähnungen fanden auch die Musiker, die bei fast allen 62 Auftritten und Übungsabenden des vergangenen Jahres anwesend waren: Pascal Wiedenlübbert, Kathrin Schmitfranz und Bernd Gerdhenrichs. „Das Engagement der Spieler wird in 2012 erwartungsgemäß ähnlich sein“, sagte Mario Fritsche.
Der Höhepunkt in diesem Jahr wird der selbst ausgerichtete Greffener Bauernmarkt sein, der am 13. Mai auf dem Hof Hemkemeyer an der Beelener Straße stattfinden wird. Darauf wies der Vorsitzende hin. Und auch ein paar Details konnte Mario Fritsche den Mitgliedern schon mit auf dem Weg geben: Es wird ein großes Café mit selbst gebackenem Kuchen und einen Handwerker-Markt geben.
Weitere Informationen zum Spielmannszug gibt es im Internet: http://www.spielmannszug-greffen.de
20120127_SPMZG

Quelle: Die Glocke – Ausgabe vom 27.01.2012