Spielmannszug diskutiert in Düsseldorf

Harsewinkel-Greffen (gl). Kürzlich haben die Mitglieder des Spielmannszugs „In Treue fest“ Greffen mit ihren Partnern einen Kurzausflug in die Landeshauptstadt Düsseldorf unternommen. Dort ging es auf Einladung der Landtagsabgeordneten Ursula Doppmeier (CDU) als Erstes in den Landtag von Nordrhein-Westfalen.
Die Besucher erfuhren viel über Doppmeiers Weg in die Politik und ihren Aufgabenbereich. Rege wurde über politische Alltagsfragen diskutiert. Der Spielmannszug ließ es sich nicht nehmen, einen Blick von der Zuschauertribüne auf den Plenarsaal zu werfen. Der Abend wurde mit einem Besuch und einem gemeinsamen Abendessen im Varieté sowie einem Altstadtbummel gestaltet.
Die Programmpunkte des nächsten Tags waren ein Besuch der berühmten Kö sowie ein Abstecher zum Schloss Benrath mit Führung, ehe es zurück in die Heimat ging.
Wer Interesse an den den Aktivitäten des Spielmannszugs Greffen hat, kann sich im Internet informieren und ist an einem der Übungsabende willkommen. Die finden im Kolpingheim an der Schulstraße immer dienstags von 20 bis 21.30 Uhr statt. -> http://www.spielmannszug-greffen.de
20111103_Spmzg

Quelle: Die Glocke – Ausgabe vom 03.11.2011