Generalversammlung – Ehrungen und Neuaufnahmen beim Spielmannszug Greffen

Von links nach rechts:
Mario Fritsche, Philipp Johannmeier, Birthe Wippenhohn, Frederik Dommasch, Pascal Wiedenlübbert, Laurenz Woltering, Jutta Böing, Erwin Linnemann, Jan Zimmer, Bernd Gerdhenrichs

Auf der Generalversammlung des Spielmannszugs „In Treue fest Greffen“ e.V. im Bürgerhaus gab es in diesem Jahr viele Ehrungen. Sechs Mitglieder, Jutta Böing, Frederik Dommasch, Bernd Gerdhenrichs, Pascal Wiedenlübbert, Birthe Wippenhohn und Jan Zimmer wurden für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Für seine 20-jährige Mitgliedschaft wurde Mario Fritsche geehrt. Für die 40-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Erwin Linnemann vom Spielmannszug und vom Volksmusikerbund geehrt. Für seine 45-jährige Mitgliedschaft wurde Karl-Heinz Piepenbrink geehrt.
Eine besondere Ehrung und Auszeichnung gab es für Laurenz Woltering der seit 25 Jahren als Tambourmajor und musikalischer Leiter des Spielmannszuges Greffen aktiv ist.

Bei den Vorstandswahlen wurden die zur Wahl stehenden Mitglieder Günter Schmitfranz (2.Vorzitzender), Marcel Wiedenlübbert (1. Schriftführer), Andreas Garnschröder (1. Kassier) und Dirk Brügge (Beisitzer) in ihren Ämtern bestätigt.

Die Mitglieder erwartet in diesem Jahr mehrere Höhepunkte. Einer davon ist der Bauernmarkt in Greffen der am 11.06.2017 auf dem Hof Hemkemyer an der Beelener Straße stattfindet unter der Regie des Spielmannszuges Greffen. „Interessierte Händler und Aussteller können sich per Mail an bauernmarkt@greffen.de melden“, heißt es vom Vorstand.

Weitere Höhepunkte, sind der gemeinsame Ausflug von allen Mitgliedern und ihren Partnern im Oktober nach Koblenz und die 975 Jahresfeier in Greffen.

In diesem Jahr konnte der Verein ein neues Mitglied, Philipp Johannmeier (Trommel & Becken) im Verein aufnehmen.

Der Verein sucht noch weiterhin Nachwuchs im Flöten- und Trommelbereich. Bei Interesse kann man sich an alle Vorstandsmitglieder wenden oder zum Üben Dienstagabends um 20 Uhr in die Grundschule Greffen kommen.

Weitere Information zum Verein und zum Bauernmarkt gibt es auf http://www.spielmannszug-greffen.de