Probewochenende in der Grundschule

Hoch die Hände – Probewochenende!
Mit der Lust auf Musik und einer Menge Spaß haben wir einiges erreicht…

Zu einem Übungswochenende hat sich der Spielmannszug „In Treue fest“ Greffen e.V. am vergangen Wochenende in der Grundschule Greffen getroffen.

Am Samstagmorgen starteten die rund 25 Musiker in einzelnen Gruppen um ein neues Musikstück, den „Westfalen Gruß“ einzuüben und weitere für die kommende Saison zu festigen. Vor dem gemeinsamen Mittagessen gab es bereits die erste Gesamtprobe mit allen Instrumenten. Unterstützt wurde der Spielmannszug dabei von der externen Ausbilderin Birgit Tönnis, die für dieses Wochenende die musikalische Leitung übernahm.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Festigung des neu einstudierten Marsches sowie der Verfeinerung einiger Stücke, die bereits zu dem Repertoire des Spielmannszuges gehören. Zum Abschluss gab es dann am Sonntagmittag eine gemeinsame Probe, in der das gesamte Erlernte vom Wochenende durchgespielt wurde.

Ein großes Lob sprach der 1. Vorsitzender Mario Fritsche dabei an die Organisatoren, der externen Ausbilderin und allen teilnehmenden Aktiven aus, denn das Wochenende war hervorragend organisiert und durchgeführt worden. „Ohne die Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an solch einer gemeinsamen Fortbildung geht es nicht“, so Mario Fritsche. Neben den Lernaufgaben im Musikbereich, stand ebenso die Stärkung der Gemeinschaft mit einer Menge Spaß im Mittelpunkt.

Auch junge Spielmannszugsmitglieder waren dabei und es wurde deutlich, dass der Verein auf die Fortbildung aller Mitglieder und der Förderung im Bereich der Jugend nicht verzichten kann!
Weitere Informationen zum Spielmannszug auch im Internet unter: www.Spielmannszug-Greffen.de