Spielmannszug erkundet Hamburg

Greffen (gl). Hamburg ist das Ziel einer Mehrtagesfahrt des Spielmannszugs „In Treue fest“ Greffen gewesen. Die aktiven Musiker mitsamt Partnern starteten in der Hansestadt mit einer Besichtigung des Museumsschiffs Rickmer Rickmers an den Landungsbrücken. Im Anschluss folgte eine mit vielen Eindrücken versehene Führung durch mehrere Stadtteile.
Mit einem gemeinsamen Abendessen und der Erkundung des Hamburger Nachtlebens klang der erste Tag aus. Am Morgen ging es gestärkt in die Speicherstadt (Bild), wo eine zweistündige Führung durch die neu gestaltete Hafen-City anstand. Der Nachmittag stand den Teilnehmern zur freien Verfügung. Die Gruppe traf sich am Abend auf der Reeperbahn vor „Schmidts Tivoli“, um gemeinsam das Musical „Die heiße Ecke“ zu genießen.
„In Hamburg sagt man Tschüss“, hatte der Stadtführer noch am ersten Tag erklärt. Auch für den Spielmannszug war es am Sonntagmittag nach dem Besuch des Hamburger Dungeon an der Zeit, Tschüss zu sagen und mit zahlreichen Eindrücken die Heimreise anzutreten.

20141017_SPMZG_Hamburg

Quelle: Die Glocke – Ausgabe vom 17.10.2014