Spielmannszug „In Treue fest“ – Mario Fritsche gibt den Ton an

Greffen (gl). Fünf neue Mitglieder sind jetzt während der Generalversammlung des Spielmannszugs In Treue fest Greffen im Bürgerhaus aufgenommen worden. Neu dabei sind Celina Bruns, Kim Sophie Freymuth, Valentin Linnemann und Kira Wiedenlübbert (alle Flöten) sowie Valentin Illiges (Trommel). Die Musiker sind schon seit zweieinhalb Jahren in der Ausbildung und werden mit der Aufnahme in den Verein am aktiven Spielbetrieb der insgesamt 40 Spielleute teilnehmen, wie der Vorsitzende Mario Fritsche mitteilte.
Bei den Vorstandswahlen wurde Fritsche als Vorsitzender, Pascal Wiedenlübbert als zweiter Schriftführer, Jutta Böing als Beisitzerin und Birthe Wippenhohn als Jugendwartin in ihren Ämtern bestätigt. Reinhard Linnemann hat sich nach 25-jähriger Vorstandstätigkeit als erster und zweiter Kassierer nicht mehr zu Wahl aufstellen lassen. Mario Fritsche bedankte sich bei ihm mit einem Präsent für die Unterstützung im Vorstand. Als sein Nachfolger für das Amt des zweiten Kassierers wurde Dietmar Hahn gewählt.
Für Ihre Treue zum Verein wurden Dietmar Hahn und Thomas Pelzhof ausgezeichnet. Beide sind schon seit 25 Jahren im Verein aktiv. Des Weitern wurden die Musiker ausgezeichnet, die bei fast allen 69 Auftritten und Übungsabenden anwesend waren. Dazu zählten Birthe Wippenhohn, Reinhard Linnemann und Jonas Linnemann.
Ein Höhepunkt der Musiker in diesem Jahr ist der Greffener Bauernmarkt, der am 12. Juni auf dem Hof Hemkemeyer an der Beelener Straße stattfindet – und zwar unter der Regie des Greffener Spielmannszugs. „Interessierte Händler und Aussteller können sich per Mail an info@spielmannszug-greffen.de melden“, heißt es vom Vorstand.
Weitere Informationen zum Verein und zum Bauernmarkt gibt es im Internet unter http://www.spielmannszug-greffen.de.

Quelle: Die Glocke | Ausgabe: Gütersloh | Harsewinkel | 26.02.2016 | Seite 27