Generalversammlung 2018 – Rückblicke, Ehrungen und vieles mehr

Die geehrten Sandra Vazquez (25 Jahre), Anja Garnschröder (20 Jahre), Marcel Wiedenlübbert (20 Jahre), Bernhard Schmitfranz (40 Jahre), Kathrin Schmitfranz (20 Jahre) und Mario Fritsche als Vorsitzender.

Auf der jüngsten Generalversammlung des Spielmannszuges „In Treue fest“ Greffen e.V. gab es einiges zu berichten. Das vergangene Spieljahr 2017 war mit insgesamt 76 Terminen für die Aktiven eines der terminreichsten Jahre seit langem. Höhepunkte waren unter anderem die Teilnahme an den 975-Jahrsfeierlichkeiten in Greffen, einigen Schützenfesten sowie die 3-Tages-Tour nach Koblenz.

Neben dem Rückblick standen die Wahlen des Vorstandes, Ehrungen der Mitglieder als auch der Ausblick für das laufende Jahr auf der Tagesordnung.
Bei den Vorstandswahlen wurden Birthe Wippenhohn als Jugendwartin, Jutta Böing als Beisitzerin, Dietmar Hahn als 2. Kassierer, Pascal Wiedenlübbert als 2. Schriftführer sowie Mario Fritsche als 1. Vorsitzender in ihren Ämtern von der Versammlung bestätigt. Günter Schmitfranz führte dabei durch den Punkt Wahlen und dankte allen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit im Verein.
Bei dem Punkt Ehrungen wurden gleich fünf Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet. Dies waren für 20 Jahre Anja Garnschröder, Kathrin Schmitfranz und Marcel Wiedenlübbert. Für 25 Jahre wurden Sandra Vazquez und für 40 Jahre Bernhard Schmitfranz ausgezeichnet. Für letzteren durfte Mario Fritsche noch eine Ehrenurkunde für besondere Leistungen im Spielmannswesen im Namen des Volksmusikerbundes NRW übergeben.
Geehrt wurden zusätzlich die drei aktivsten Mitglieder. Dies waren Philipp Johannmeier (67 von 76), Birthe Wippenhohn (69 von 76) und Dietmar Hahn mit 72 von 76 möglichen Terminteilnahmen.
Damit auch in Zukunft genug Nachwuchs im Verein vorhanden ist, wird der Verein in diesem Frühjahr aktiv für junge Musikerinnen und Musiker werben.
Für das Jahr 2018 wies der Vorsitzende auf den in diesem Jahr am 10. Juni 2018 stattfindenden Bauernmarkt hin, der unter das Motto „Alles rund ums Holz“ gestellt wird. Interessierte Aussteller sind gerne nach vorheriger Anmeldung willkommen.
Weitere Infos zum Markt wie auch zum Verein finden Sie im Internet unter http://www.spielmannszug-greffen.de/