Wir suchen Dich – Ausbildungsstart am 16.08.2022

Nach den Sommerferien starten wir am 16. August 2022 mit der Ausbildung von (Quer)Flöten und Trommeln. In einer Gruppe von erfahrenen vereinseigenen Ausbilderinnen und Ausbildern wird dir die Notenlehre für Flöten/Trommeln und das Rhythmik Gefühl nähergebracht.

Ob du schon erste musikalische Erfahrungen oder noch gar keine Berührungspunkte mit Musik hattest, spielt dabei keine Rolle!

Neben der Ausbildung bieten wir gemeinsame Aktivitäten wie Spieleabende, Ausflüge und vieles mehr, denn gemeinsam im Team zu sein, macht Spaß.

Du bist im Alter zwischen 8 und 88 Jahren und wir haben dein Interesse geweckt?

Dann empfangen wir dich gern am 16. August 2022 um 18.30 Uhr im Greffener Kolpingheim an der St. Johannesschule zur Vorstellung unseres Vereins und der Instrumente. Außerdem erfolgt die Aufteilung der Gruppen.

Die Kosten für die Zeit der Ausbildung belaufen sich auf 25€ pro Monat und beinhalten sämtliche Kosten von Instrumenten, Noten, Notenständer, Aktionen und vieles mehr. Sämtliches Material wird dir gestellt!

Die Ausbildungsdauer beträgt etwa 2 bis 3 Jahre. Parallel erfolgt im letzten Ausbildungsteil die Überleitung in den Gesamtverein. Hier stellen wir dir dann auch die Uniform und du nimmst an Spielterminen teil!

Und dann geht´s auch schon los…

Eltern von minderjährigen sind herzlich mit eingeladen.

Für Fragen rund um die Ausbildung ist Mario Fritsche unter der 02588/918458 erreichbar.