Offene Probe am Dienstag, den 16. Januar 2024 – Musikalischer Ausbildungsstart im Spielmannszug Greffen

In diesem Jahr bieten wir mehrere Kurse an, auch reine Kurse für Erwachsene. Das Interesse ist da! Eingeladen sind alle Interessierten im Alter von 8 bis 88 Jahren. Eltern von Minderjährigen sind herzlich mit eingeladen.
Gestartet wird mit der Ausbildung von (Quer)Flöten und Trommeln Anfang Februar mit unseren vereinseigenen Ausbilderinnen und Ausbildern, welche die Notenlehre für Flöten/Trommeln und die Spielpraxis in unseren Probenräumen im Kolpingheim vermitteln.

Ob schon erste musikalische Erfahrungen oder noch gar keine Berührungspunkte vorhanden sind, spielt dabei keine Rolle. Es geht um die Freude am gemeinsamen Musizieren und der Erhaltung von Kultur und Tradition!

Die Kosten für die Zeit der Ausbildung belaufen sich auf 25€ pro Monat und beinhalten sämtliche Kosten von Instrumenten, Noten, Notenständer, Freizeitaktionen und vieles mehr.
Die Ausbildungsdauer beträgt etwa 2 bis 3 Jahre. Parallel erfolgt im letzten Ausbildungsteil die Überleitung in den Gesamtverein.

Für Fragen rund um die Ausbildung ist Mario Fritsche unter der 02588/918458 erreichbar!

Wir freuen uns über regen Zuspruch!