Erwachsenenbildung – Ausbildungsstart an der Querflöte am 06. Februar 2024 um 19 Uhr

Es ist soweit!!! Wir vom Spielmannszug „In Treue fest“ Greffen e.V. starten am kommenden Dienstag, den 06. Februar 2024 um 19 Uhr mit einem neuen Ausbildungskurs an der Querflöte, rein für Erwachsene ab 18 Jahren. Nach der erfolgreichen offenen Probe im Januar hat sich dieser Bedarf ergeben!

Die Proben finden daraufhin weiterhin wöchentlich dienstags im Greffener Kolpingheim an der St. Johannes Grundschule statt.

Hier ist jeder der ein Spielmanns-Instrument erlernen möchte herzlich eingeladen.

Ob schon musikalische Erfahrungen oder noch gar keine Berührungspunkte vorhanden sind, spielt dabei keine Rolle. Es geht bei uns um die Freude am gemeinsamen Musizieren und der Erhaltung von Kultur und Tradition.

Die Kosten für die Zeit der Ausbildung belaufen sich auf 25€ pro Monat und beinhalten sämtliche Kosten von Instrumenten, Noten, Notenständer, Freizeitaktionen und vieles mehr.

Die Ausbildungsdauer beträgt etwa 2 bis 3 Jahre. Parallel erfolgt im letzten Ausbildungsteil die Überleitung in den Gesamtverein. Für Fragen rund um die Ausbildung erreicht man uns telefonisch unter der 02588/918458.