Ehrungen und Bauernmarkt beim Spielmannszug Greffen

Vor einigen Wochen fand unsere alljährliche Generalversammlung statt. In diesem Rahmen wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt.

Eine besondere Anerkennung erhielten Helmut Wiedenlübbert und Marius Langer für ihre beeindruckenden 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein. Der Vorsitzende Mario Fritsche überreichte vom Verein die Urkunde für die 50-jährige Mitgliedschaft. Zusätzlich erhielten die zwei Jubilare vom Volksmusikerbund NRW die Ehrenurkunde in Gold durch die 2. Vorsitzende Kira Wiedenlübbert des Kreisverbandes Warendorf überreicht. Ihre Leidenschaft für die Musik und ihre langjährige Bindung an den Verein sind für uns absolut inspirierend!

Darüber hinaus wurden Sarah Schumacher, Andreas Garnschröder und Henning Bernzen für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft sowie Florian Pelzhof und Jannik Illiges für ihre 10-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.

Das vergangene Jahr war für uns von zahlreichen Auftritten und besonderen Ereignissen geprägt. Höhepunkt war der Besuch beim 100-jährigen Jubiläum des Spielmannszugs in Ahrweiler im Mai 2023, bei dem wir unsere musikalische Leidenschaft mit anderen Vereinen teilen konnten.

Für dieses Jahr ist der Terminkalender gut gefüllt. Ein Höhepunkt in 2024 ist die Ausrichtung des Greffener Bauernmarkts, der am 16. Juni 2024 auf dem Hof Hemkemeyer an der Beelener Straße ab 11 Uhr stattfindet und von uns organisiert wird.

An diesem Tag werden verschiede regionale Produkte vorgestellt und angeboten, aber auch die Präsentation vom alten Handwerk gehört mit dazu wie auch das große Bauerncafé mit selbst gebacken Kuchen und frischen Torten. Neben dem Kinder-Volkstanz darf auch unsere musikalische Begleitung nicht fehlen.

Anmeldungen für interessierte Händler und Austeller nehmen wir noch gern entgegen.
Mehr Infos hier: Bauernmarkt 2024