Spielreiches Wochenende am 01. & 02. Juli 2017

Gleich drei Termine an einem Wochenende, das hat Seltenheitswert!

Den Auftakt legten am Samstagvormittag dabei Sabrina & Sebastian Garnschröder mit ihrer Standesamtlichen Hochzeit, zu der wir noch einmal recht herzlich gratulieren!
Mit einigen Aktiven konnten wir die Feierlichkeit musikalisch unterstützen.

Weiter ging es am Nachmittag zum Schützenfest nach Versmold, wo wir erst der 1. Kompanie und dann dem König das ein oder andere aus unserem Repertoire präsentierten. Stimmung und Feierpotential war definitiv vorhanden!
Vom König aus ging es zum Schweinebrunnen, wo wir gemeinsam mit dem Musikzug Oesterweg den Großen Zapfenstreich spielten, bevor der Umzug später am Festplatz endete.
Ach ja, „Philipp Fan Club“ wollen wir dabei ja auch nicht vergessen!

Am Sonntag stand dann noch das Schützenfest in Harsewinkel auf dem Plan. Einige unserer aktiven Kameraden hatten sich dabei schon einmal vorab ihren Mut zusammengenommen und in Harsewinkel die ein oder andere Gerstenkaltschale sowie ein paar Frühstückskorn gekostet. Ob das gut ging…?!
Aber ja doch, wir absolvierten trocken unseren Umzug zum Festplatz am Heimathaus und genossen nach dem Podiumsspiel im Festzelt bei kühlen Getränken die lockere Stimmung.
Der Gäste-Orden vom BSV Harsewinkel bei uns im Verein ging in diesem Jahr an Birthe Wippenhohn! Herzlichen Glückwunsch…

So ein „hartes“ Wochenende fordert allerdings auch materielle Opfer. So mussten an diesem Spielwochenende VIER Knöpfe an vier verschiedenen Uniformen wieder angenäht werden. Das ist doch schon irgendwie Rekord… ;-)