Spielmannszug "In Treue fest" Greffen e.V.

Die vorgezogene Dorfsäuberung

Wie in jedem Jahr findet im Frühjahr die jährliche Dorfsäuberungsaktion bei uns in Greffen statt, an der wir uns immer wieder gern beteiligen.
Auftrag: Sauberhaftes Greffen!

Beelener Straße

Aufgrund einer Terminkollision mit unserem anstehenden Übungswochenende traten wir einen Tag eher in Aktion. Wir befreiten unser zugeteiltes „Revier“ von allerhand Müll und aus dem Autofenster herausgeworfenen Unrat.
Neben zweier Autoreifen sammelten wir auf den 2,2 Kilometer entlang der Beelener Straße gut an die hundert kleine und große Schnapsflaschen. Neben dem Wodka ist der Kräuterlikör mit dem Hirschen im Logo ein häufig konsumiertes Produkt. Aber auch zig Milchtüten, angebissene Butterbrote, verlorene Autoteile sowie Schwangerschafts- und Alkoholschnelltest fanden wir abseits der Straße.

Der Dreck ist weg…

Insgesamt sammelten wir einen PKW-Anhänger voll Müll, der da, wo er lag, definitiv NICHT hingehört. Ohne solche Aktionen würde unsere Natur irgendwann im Dreck ersticken. Und NEIN, Plastik und Autoreifen vergammeln nicht…

Gut Spiel!