Ein Wochenende im Zeichen der Musik

Ein ganzes Wochenende lang haben die Mitglieder des Spielmannszugs „In Treue fest“ Greffen kürzlich in ihre künftigen Auftritte investiert. In der Grundschule St. Johannes kamen die rund 30 Musiker in kleineren Gruppen zusammen, um zwei neue Stücke einzuüben und weitere für die bevorstehende Saison der Volks- und Schützenfeste zu festigen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand die erste Gesamtprobe mit allen Instrumenten an. Unterstützt wurde der Spielmannszug dabei von der externen Ausbilderin Birgit Tönnis, die für dieses Wochenende die musikalische Leitung übernahm.
Am zweiten Tag stand im Mittelpunkt, die Musikstücke weiter zu festigen und an kleineren Problemstellen zu feilen. Zum Abschluss des Probewochenendes gab es eine gemeinsame Probe, in der das gesamte Repertoire vom Wochenende durchgespielt wurde. Außer dem Fortkommen im Musikbereich stand die Stärkung der Gemeinschaft mit einer Menge Spaß im Mittelpunkt. Auch die jüngeren Mitglieder des Spielmannszugs waren mit dabei.
„Es wurde deutlich, dass der Verein auf die Fortbildung aller Mitglieder und die Förderung der Jugend sehr viel Wert legt“, teilt der Spielmannszug „In Treue fest“ abschließend mit.
Weitere Infos zum Verein im Internet auf www.Spielmannszug-Greffen.de