Nachwuchswerbung – Wir suchen dich!

Unter dem Motto „Wir suchen Dich“ hat der Spielmannszug „In Treue fest“ Greffen e.V. die für dieses Jahr geplante Nachwuchswerbeaktion im Bereich der Querflöten-Ausbildung gestartet.
Für diese Aktion besuchte der Spielmannszug mit einer Abordnung den Unterricht der 3. und 4. Klasse in der Greffener St. Johannes Schule. Hierbei stellten Anna Seul als eine der Ausbilderinnen und Mario Fritsche als Vorsitzender den Verein bestehend aus insgesamt 40 aktiven Musikern vor. Natürlich stand dabei die Ausbildung unserer Nachwuchsmusiker im Vordergrund.
Die musikalische Ausbildung des Nachwuchses erfolgt ausschließlich durch ausgebildete vereinseigene Musiker. Neben der Notenlehre stehen für den Start natürlich auch praktische Übungen für das Rhythmusgefühl mit auf dem Programm.
Für die Ausbildung selbst werden vom Verein die Ausbildungsunterlagen, Noten sowie die Instrumente kostenfrei bereitgestellt. Der Unterricht wird durch den Verein sowie durch Spenden finanziert.
„Der Spaß und die Gemeinschaft zusammen zu musizieren gehören bei uns ganz klar zusammen“, teilte Mario Fritsche mit.
Neben der Ausbildung stehen kleinere Ausflüge, Eis oder Pizza essen und weitere Freizeitaktivitäten mit für ein reges Vereinsleben.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt, zwischen 8 und 88 Jahren ist und Interesse daran hat ein Instrument zu erlernen, der ist am Dienstag den 08. Mai 2018 um 18.30 Uhr dazu eingeladen an der ersten Übungsstunde im Greffener Pfarrheim am Kirchplatz teilzunehmen.

Bildunterschrift: Kennenlernaktion und erste Spielversuche des Spielmannszuges Greffen im Unterricht der St. Johannes Grundschule.