Spielmannszug "In Treue fest" Greffen e.V.

Karneval 2019 in Harsewinkel und Warendorf

Närrisch können wir auch, zumindest zwei Tage lang!
Seit Jahren, bzw. seit Jahrzenten begleiten wir musikalisch die Karnevalszüge in Harsewinkel und Warendorf.

Am Karnevalssonntag in Harsewinkel trauerte der Wettergott den gesamten Umzug lang im Vorhinein dem Abschied der Landeier hinterher. Doch bevor diese bei trockenem zum letzten Mal den Marktplatz rockten, schlängelte sich der Umzug zwei Mal durch die Harsewinkeler Innenstadt und das leider bei leichtem Regen. Für uns aber kein Grund nicht „Gut gelaunt“ daran teilzunehmen.

In Warendorf sah es dagegen etwas anders aus mit dem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst hatte für Warendorf eine Sturmwarnung herausgegeben. Zum Nachmittag hingegen war jedoch ruhigeres Wetter vorhergesagt und so entschied man sich, den Umzug eine halbe Stunde später starten zu lassen.
Das war auch gut so, denn von Oben gab es bei unserer Ankunft den letzten Wolkenguss für die Dauer des Umzuges. Zwischendurch kam sogar die Sonne raus!
Auch dem Grund geschuldet, dass wir einen Startplatz kurz vor Schluss hatten, war es dann kurz vor der Dämmerung bis wir den Marktplatz zur Auflösung des Zuges erreicht hatten.

Hier noch ein paar Bilder aus vom närrischen Treiben: