Spielmannszug unterstützt Dorfsäuberungsaktion und wird fündig

Bereits einen Tag vor der offiziellen jährlichen Müllsammelaktion, die von der Ortsheimatpflegerin Annette Niemeyer organisiert wurde, waren Mitglieder des Spielmannszuges „In Treue fest“ Greffen wieder in ihrem eingeteilten 2,5km langen Revier an der Beelener Straße, vom Hof Gerling bis hin zur Kreis Grenze nach Beelen, unterwegs. Zu dem Revier gehört ebenso die Ecke am Haarweg, an dem die Berufskraftfahrer gern ihre Pausen einlegen.

Gerade in diesem Bereich wurden die Müllsammler fündig. Neben duzenden großen Schnapsflaschen, einem neuen Klappstuhl, mehreren Eimern gab es nach der ersten Zählung auf einem ca. 10 m² kleinen Teilstück 68 kleine Jägermeister-Fläschchen zu finden. Man kann nur hoffen, dass sich der „Genießer“ nicht danach noch ans Steuer gesetzt hat.

Unterm Strich haben die Mitglieder trauriger Weise wieder mehr Müll gesammelt als in den Jahren zuvor. Tausende Zigarettenkippen, Zigarettenschachten, hunderte von Einwegkaffeebechern, Fleischpackungen, diverse Umverpackungen bis hin zu Autoteilen waren zum Abschluss in den Säcken zu finden.

#SauberhaftesGreffen!