70 Jahre Spielmannszug Greffen – Kalt-Start-Konzert in Meier´s Busch

Gut 70 Besucher waren der Einladung des Spielmannszuges „In Treue fest“ Greffen e.V. am 27. September 2020 in Meiers Busch gefolgt und wurden mit einem Potpourri aus traditionellen und aktuellen Liedern der Spielmannskunst belohnt.

Der erste Vorsitzende Mario Fritsche begrüßte die Gäste und dankte allen Helfern, die sich an der Durchführung dieser Veranstaltung beteiligt hatten, sowie Franz Meier zu Greffen, der seinen Schützenbusch zur Verfügung stellte. Ebenso begrüßt wurde Josef Amsbeck, der 1952 als aktives Mitglied in die Reihen des Spielmannszuges aufgenommen wurde und bis zur „Musikerrente“ jahrzehnte an der Trommel aktiv mit musizierte.

Durch das Programm führte Laurenz Woltering, der im 70. Jubiläumsjahr selber auf 50 aktive Spieljahre und 30 Jahre als Tambourmajor zurückblicken kann.

Besonders die bekannten Schützenfest-Lieder kamen beim Publikum sehr gut an, es wurde mit Abstand mitgetanzt und mitgesungen und die Spielmänner/Spielfrauen mit lautem Applaus belohnt.
Nach gut zwei Stunden musikalischer Unterhaltung inklusive kurzer Pause beendete der Spielmannszug sein Programm mit dem Westfalengruß und dem Greffener Heimatlied.