Spielmannszug organisiert am 26. Mai Greffener Bauernmarkt

Greffen (gl). Der Greffener Spielmannszug „In Treue fest“ Greffen hat im Rahmen seiner Generalversammlung im Bürgerhaus einige Vorstandsmitglieder in ihren zur Wahl stehenden Ämtern bestätigt. Günter Schmitfranz bleibt zweiter Vorsitzender, Reinhard Linnemann erster Kassierer und Dirk Brügge Beisitzer.

Weil Marcel Wiedenlübbert aus beruflichen Gründen nicht mehr so aktiv sein kann wie bislang, hat er sein Amt als erster Schriftführer an Sandra Vazquez abgegeben. Wiedenlübbert übernimmt dafür die Aufgabe des zweiten Schriftführers.
Mehreren Mitgliedern wurden Ehrungen für ihre langjährige Treue zum Spielmannszug Greffen zuteil. Dirk Brügge, Sabrina Krieft, Stefanie Jungmann, Anna Wiedenlübbert und Katharina Wittkamp für jeweils zehnjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, und Sandra Vazquez für 20 Jahre Zugehörigkeit.
Als neues Mitglied begrüßte der Vorsitzende Mario Fritsche Svenja Elbeshausen. Seit einem halben Jahr nimmt sie bereits am Spielbetrieb teil. Bei der Versammlung wurde sie offiziell aufgenommen. Besondere Erwähnungen fanden jene Musiker, die bei fast allen 69 Auftritten und Übungsabenden des vergangenen Jahres anwesend gewesen waren. Dazu zählten Dietmar Hahn, Pascal Wiedenlübbert und Birthe Wippenhohn.
Ein Höhepunkte des Vereinsjahrs 2013 soll der zum zweiten Mal stattfindende Greffener Bauernmarkt werden, den der Spielmannszug „In Treue fest“ organisiert. Der Termin ist Sonntag, 26. Mai, auf dem Hof Hemkemeyer an der Beelener Straße. Die Vereinsmitglieder hoffen auf zahlreiche Besucher. Außerdem wird der Spielmannszug im September am Bundesschützenfest in Geseke teilnehmen. Mehr Informationen rund um den Verein gibt es im Internet.
20130214_SPMZG

Quelle: Die Glocke – Ausgabe vom 13.02.2013